Die Wahlen sind vorbei. „Endlich“ mag so mancher Erkheimer einschließlich der Kandidaten sagen. In den letzten Wochen wurden viele Stunden Arbeit in die Vorbereitung von Versammlungen und Werbematerial gesteckt, so manche längere Diskussion geführt, aber auch viel gelacht.

Nun nach der Wahl haben sich die Anstrengungen der einzelnen Erkheimer Gruppierungen gelohnt. Sie konnten teilweise ihren Stimmanteil vergrößern bzw. Sitze im Gemeinderat halten. Auch bei der Entscheidung zum Amt des ersten Bürgermeisters viel das Wahlergebnis klarer aus, als man es noch vor einigen Wochen vermuten hätte können. Dass es bei einer Wahl nicht nur Gewinner gibt, sollte jedem Bürger bewusst sein.

Wir alle sollten die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen nun so akzeptieren und uns daran machen – wie es jede Gruppierung im Wahlkampf versprochen hat – Erkheim voran zu bringen.

Wir, die neu oder wieder gewählten CWV-Gemeinderäte vertrauen auf eine gute Zusammenarbeit bei den anstehenden für Erkheim und die Ortsteile wichtigen Themen und hoffen einige der gesteckten Ziele schon bald verwirklichen zu können. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ihre CWV-Gemeinderäte

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ihre CWV

Flugblatt - Sie haben entschieden - wir bedanken uns dafür!

View the embedded image gallery online at:
http://cwv-erkheim.de/gemeinderat#sigFreeIdd248cfc823

Bei traumhaftem Frühlingswetter begrüßten einige Gemeinderatskandidaten der CWV und unser Bürgermeisterkandidat Christian Seeberger die Besucher des V-Marktes Erkheim. Interessierten Bürgerinnen und Bürger wurden dabei Blumen überreicht und eine Kleinigkeit zu trinken geboten. Dabei konnten sich diese über das Geleistete und die Ziele der CWV informieren.

Auch konnten die Erkheimer einen Blick auf eines der fünf neuen Wahlplakate werfen. Diese wurden an den Zufahrtsstraßen um Erkheim aufgestellt.

View the embedded image gallery online at:
http://cwv-erkheim.de/gemeinderat#sigFreeId4a1760b614

Uns liegt viel an Erkheim und seinen Ortsteilen, wir sind alle ein Teil dieser Gemeinschaft in der wir gerne leben und arbeiten. Durch eine gute Mischung unserer Kandidaten die sich aus motivierten, jungen, erfahrenen, privat und beruflich erfolgreichen Menschen zusammensetzen, bilden wir eine breite Gesellschaftsschicht ab. Aus diesem Grund haben wir uns - in kleinen Arbeitsgruppen - zu unterschiedlichen Themen Gedanken gemacht, um unsere Heimat voranzubringen. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Themen die wir auf den Wahlversammlungen gerne mit Ihnen diskutieren.

Flugblatt - Gruppenarbeit

Der Einladung zum persönlichen Kennenlernen der Gemeinderatskandidaten der Christlichen Wählervereinigung (CVW) Erkheim und des Bürgermeisterkandidaten Christian Seeberger folgten ca. 50 Seniorinnen und Senioren.

Die bestens gelaunten Gäste ließen sich an diesem sonnigen Sonntagnachmittag im Saal des Bistros Akut in Erkheim von den Kandidaten mit reichlich Kaffee und selbstgemachtem Kuchen versorgen. Durch das kurze Programm führte Gerad Hörburger, Vorsitzender der CWV. Er gab einen kurzen Überblick über das Geleistete und die Ziele der CWV Erkheim. Hierauf folgte eine persönliche Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten. Dies kam bei den Senioren sehr gut an. Zum Abschluss des Nachmittags stellte unser Bürgermeisterkandidat Christian Seeberger seine Schwerpunkte vor. Neben einem geänderten Konzept zum Rathausumbau ging er ebenfalls auf wichtige Themen wie den Hochwasserschutz, die Gewerbeansiedlungen und den Umbau des Molkereiareals ein.

Gegen 16 Uhr konnte der offizielle Teil abgeschlossen werden, wodurch die Seniorinnen und Senioren noch die Möglichkeit hatten mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Gästen und der Mannschaft des Bistros Akut.

View the embedded image gallery online at:
http://cwv-erkheim.de/gemeinderat#sigFreeId9d2947c653

Hier finden Sie das große Flugblatt mit allen CWV Gemeinderatskandidaten.
Flugblatt - Kandidaten
   
© CWV Erkheim